Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Carol
Beitrag vom: 30.03.2010
Hallo,
mit großer Begeisterung habe ich soeben Ihre Werbung über das Mittel "Gierschfrei" im TV gesehen.
Seit Jahren versuche ich dieses Kraut zu vernichten,leider bislang ohne Erfolg.
Nun habe ich eine Frage: kann ich das Mittel bereits jetzt an der Stelle verwenden, wo es immer wächst, oder muss ich warten, bis die Blätter voll ausgetrieben sind? Und - wir haben einen Hund.Muß ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen, oder ist das Mittel für Haustiere ungefährlich? Dabei geht es mir um das Betreten der Fläche,also Hautkontakt (Pfoten), nicht um den Verzehr.
Mit freundlichem Gruß
Carol
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 31.03.2010
Hallo Carol,

Finalsan Konzentrat GierschFrei *,°,°°°wirkt zuverlässig gegen Giersch und Ackerschachtelhalm und andere ein- und mehrjährige Unkräuter und Gräser, sowie Moose und Algen.
Um die Wirkstoffaufnahme über die Blätter zu gewährleisten, sollten Wurzelunkräuter wie Giersch aus allen Rhizomen vollständig ausgetrieben sein. Sonst können die Blättchen nicht genug Wirkstoff aufnehmen, um den Wiederaustrieb zu verhindern.

Da es sich um einen Total-Unkrautvernichter handelt, müssen Sie Ihre Kulturpflanzen bei der Anwendung abdecken (z. B. mit Pappe oder Kunststofffolie), da die Kulturpflanzen sonst ebenfalls über das Blattgrün geschädigt werden.
Finalsan GierschFrei*,°,°°° ist sehr gut geeignet zur Unkrautbekämpfung unter Ziergehölzen und Hecken. Verholzte Rinde und Wurzeln der Pflanzen werden durch Finalsan* nicht geschädigt. Hier sind die Zellen so stabil, dass der Wirkstoff nicht eindringen kann.

Finalsan GierschFrei*,°,°°° zeichnet sich durch eine sehr gute Umweltverträglichkeit aus. Die Wirkstoffe werden im Boden rasch abgebaut. Finalsan* ist unbedenklich für Bienen und andere Nützlinge wie Florfliegen und Schlupfwespen. Behandelte Flächen können auch von Ihrem Hund nach dem Abtrocknen sofort wieder betreten werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00