Eure Beiträge

Name: Andreas Klis
Beitrag vom: 20.04.2023
Sehr geehrte Damen u. Herren ,
Ich benötige Mittel gegen Schild und Wollluesen gefunden habe ich Promanol AF ob das richtig ist ? meine frage ist bekomme ich bei Ihnen Konzentrat
weil befallene Fläche ist ziemlich gros . Ich werde mich freuen wenn sie mir helfen ,im voraus Danke schön.
m.f.Gruß A.Klis
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.04.2023
Hallo Andreas,

wir haben gegen Woll- und Schmierläuse sowohl ein anwendungsfertiges Mittel als auch ein Konzentrat im Sortiment.

Wollläuse sind dadurch zu erkennen, dass sich an Blättern und Trieben weiße, flockige Wachsausscheidungen befinden. Darunter verstecken sich 3-5mm lange, weiß bepuderte Wollläuse. Durch ihre Saugtätigkeit entstehen Flecken und die Pflanze kümmert. Später bilden sich auf den klebrigen Ausscheidungen der Läuse Schwärzepilze.

Die Wollläuse bekämpfen Sie bei Kübel-, Gewächshaus-, Zimmer- und Balkonpflanzen mit Spruzit Schädlingsfrei*,°*, Spruzit SchädlingsSpray*,°* oder Promanal Neu Schild- und Wolllausfrei*,°*. Die Präparate wirken sowohl gegen erwachsene Läuse als auch gegen die Larvenstadien. Bei der Behandlung sprühen Sie die Pflanze gründlich von allen Seiten ein. Die Spritzung muss 1 – 2 x nach jeweils 7 Tagen wiederholt werden.

Promanal Neu Schild- und Wolllausfrei*,° sollte nur an hartlaubigen Gewächsen angewendet werden. Bei der Anwendung an weichlaubigen Pflanzen können Blattflecken entstehen.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00