Eure Beiträge

Name: Tony
Beitrag vom: 29.01.2023
Ich habe mal eine frage zum Stechmückenfrei. Ich habe nämlich vor paar Jahren noch das Stechmückenfrei gekauft und immer ins Giesswasser gegeben um die Pflanzen damit zu giessen und es tötete die Trauermücken immer in kürzester Zeit aber leider gab es das nichtmehr.
Hab dann nur diese Tabletten gefunden und dachte das es das gleiche wäre.
Jetzt habe ich aber gesehen es gibt noch Spruzit*,° Stechmückenfrei welches man ins Giesswasser geben kann.

Meine Frage ist ob ich trotzdem mit dem Neudomück Stechmückenfrei meine Pflanzen giessen kann oder sollte ich lieber das Spruzit*,° Stechmückenfrei kaufen?

Bin unsicher ob es schadet
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.01.2023
Hallo Tony,

Zur Bekämpfung der Larven in der Erde wird das Spruzit TrauermückenFrei*,°,°° gegossen. Es bewirkt eine schnelle Reduzierung der lästigen Trauermücken.
Zur Dezimierung der erwachsenen Trauermücken verwenden Sie Gelb-Sticker oder Gelbtafeln (kleinformatig) „Hobby“. Diese gelben, insektizidfreien Leimtafeln stecken Sie in die Erde oder hängen sie über die Pflanzen. Die Trauermücken werden von der gelben Farbe angezogen und bleiben auf dem Leim kleben. Halten Sie Ihre Pflanzen zur Begrenzung des Trauermückenbefalls trockener und gießen Sie diese nur noch von unten. Trauermücken leben bevorzugt in feuchten Substraten.

Das Nachfolgeprodukt Neudomück Stechmücken-Frei** enthält ebenfalls den Wirkstoff Bacillus thuringiensis israelensis, ist jedoch anders zusammengesetzt und für den Einsatz zur Bekämpfung von Mückenlarven in Teichen und Regentonnen usw. geeignet und zugelassen. Das behandelte Wasser aus der Regentonne kann auch zum Gießen verwendet werden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00