Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Matthias
Beitrag vom: 20.05.2009
Was sit der Unterschied zwischen
Finalsan*® Konzentrat Gierschfrei
und
Finalsan*® Konzentrat UnkrautFrei Plus

no_image.jpg
Name: Matthias Sabotta
Beitrag vom: 20.05.2009
Diese Frage habe ich nicht gestellt und bin auch nicht der Autor mit der dazugehöhrigen Mailadresse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: RolfGF
Beitrag vom: 22.05.2009
[quote=Matthias]Was sit der Unterschied zwischen
Finalsan*® Konzentrat Gierschfrei
und
Finalsan*® Konzentrat UnkrautFrei Plus

[/quote]

Das wollte ich auch gerade fragen. Laut Deklaration enthalten beide Produkte den gleichen Wirkstoff in der gleichen Konzentration.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.05.2009
Hallo Matthias und Rolf,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen Unkrautvernichtern. In Finalsan Plus* Unkrautfrei und Finalsan GierschFrei*,°,°°° sind die gleichen Wirkstoffe enthalten.
Da viele Kunden im Garten Probleme speziell mit Giersch haben und nach Bekämpfungsmöglichkeiten dagegen suchen, wurde auf der Packung von Finalsan GierschFrei*,°,°°° dieses Problemunkraut prominent in den Fokus gestellt.
Sie können jedoch beide Varianten im Garten gegen alle Unkräuter einsetzen.
Falls in Ihrem Fachhandel nur eines der beiden Mittel angeboten wird, können Sie daher einfach die jeweils vorhandene Variante verwenden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: sv
Beitrag vom: 26.05.2009
Welche Oberflächen müssen geschutzt werden, wenn ich den Unkrautvernichter benutze (z.B. Holz, Metall, Stein)?
Kann der Unkrautvernichter auf Sandsteinplatten benutzt werden, als Algen-Verichter?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Erich Bing
Beitrag vom: 27.05.2009
Finalsan* Af Unkrautfrei habe ich erstmals im Garten angewandt und damit die speziellen Unkräuter super schnell wirksam bekämpft.Leider habe ich viel zu spät den kleinen gelben Hinweis auf der Rückseite der Sprühflasche entdeckt und die versteckten Anwendungsvorschriften gelesen. Nun hat mein schöner Zierrasen keinen Löwenzahn, dafür aber ein Dutzend häßlicher gelber Flecke. Muss ich dort nachsähen oder wird der Rasen nachwachsen. Der Hinweis: Nicht auf Rasenflächen benutzen !! sollte wesentlich deutlicher angebracht werden
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Schulze
Beitrag vom: 28.05.2009
Ich bin an einer Bezugsadresse in meiner Gegend interessiert, PLZ 51702 Bergneustadt
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Erich
Beitrag vom: 28.05.2009
[quote=Erich Bing]Finalsan* Af Unkrautfrei habe ich erstmals im Garten angewandt und damit die speziellen Unkräuter super schnell wirksam bekämpft.Leider habe ich viel zu spät den kleinen gelben Hinweis auf der Rückseite der Sprühflasche entdeckt und die versteckten Anwendungsvorschriften gelesen. Nun hat mein schöner Zierrasen keinen Löwenzahn, dafür aber ein Dutzend häßlicher gelber Flecke. Muss ich dort nachsähen oder wird der Rasen nachwachsen. Der Hinweis: Nicht auf Rasenflächen benutzen !! sollte wesentlich deutlicher angebracht werden[/quote]
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 28.05.2009
Hallo sv,

auf Steinen dürfen Sie keine Unkrautvernichter benutzen, weil die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln vom Gesetzgeber nur auf gärtnerisch genutzten Flächen erlaubt ist.
Sie können gegen Algen und andere Grünbeläge auf säureunempfindlichen Flächen aber sehr gut das umweltfreundliche GrünbelagsFrei* einsetzen. Prüfen Sie an Ihren Sandsteinen am besten die Verträglichkeit vorher an unauffälliger Stelle.
Neues Kupfer oder Zink könnte sich verfärben und sollte darum nicht mit behandelt werden.
Ansonsten ist die Materialverträglichkeit sehr gut.

Auf Trittplatten kann es nach der Anwendung von Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°° (in Rasen) oder Finalsan* UnkrauFrei Plus (in Beeten) vorübergehend zu milchigen Verfärbungen kommen. Diese verschwinden aber nach 1 - 2 Regenfällen von selbst wieder.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Vanessa
Beitrag vom: 02.05.2024
Kann man das Mittel auf Holz (Douglasie) anwenden? Es geht um eine Terrasse.
War dieser Beitrag hilfreich?00