Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: B. Nagel
Beitrag vom: 17.05.2013
Liebes Neudorff-Team,

da unser Rasen an einigen Stellen sehr vermoost ist und auch das Vertikutieren nicht viel dagegen geholfen hat, würde ich sehr gerne Finalsan* einsetzen.
Leider steht auf dem Produkt nur, dass die Tiere direkt nach der Anwendung die Rasenfläche wieder betreten können, abgebildet sind Hund und Katze.
Was ist mit meinen Grasfresser-Meerschweinchen, muss ich bis zum nächsten Schnitt oder länger warten?
Herzlichen Dank im voraus für Ihre Hilfe,
freundliche Grüße
B. Nagel
no_image.jpg
Name: Susi
Beitrag vom: 20.05.2013
lach, vorsicht, diese firma verkauft auch totschlagfallen für mäuse und ratten, ist also alles nicht so tierfreundlich. wollte eigentlich veganen dünger kaufen, der wird dann vielleicht erstmal an meerschweinchen getestet ...
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.05.2013
Hallo Herr/Frau Nagel,

Ihre Meerschweinchen können nach der Behandlung mit Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* und dem anschließenden Herausharken/Vertikutieren der abgestorbenen Moose wieder auf den Rasen.
Wenn allerdings viel Moos vorhanden war, ist es sinnvoll, danach nachzusäen. Dann sollten Sie die Meerschweinchen dort so lange nicht grasen und laufen lassen, bis sich die neuen Gräser gut etablieren und verwurzeln konnten.
Lesen Sie sich am besten auch die Hinweise im Pflanzen-Doktor zu Moos im Rasen durch, damit Sie wenn möglich dauerhaft Abhilfe schaffen können.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

PS: Dünger werden übrigens nicht an Meerschweinchen oder anderen Wirbeltieren getestet.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00