Eure Beiträge

Name: Kristina
Beitrag vom: 21.09.2023
Hallo liebes Neudorff Team,

leider habe ich Spinnmilben an meinen Chinesischen Hanfpalmen sowie meinem Olivenbaum.
Am besten wäre ein Konzentrat. Würden die Produkte
Promanal Neu Schild- und Wolllausfrei*,° oder Spruzit Schädlingsfrei*,° in Frage kommen? Und was ist der genaue Unterschied bei diesen Produkten?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.09.2023
Hallo Kristina,

beide Produkte können zur Bekämpfung von Spinnmilben eingesetzt werden. Es sind beides Kontaktmittel, das bedeutet, es muss sorgfältig tropfnass von allen Seiten gespritzt werden, da nur getroffene Schädlinge abgetötet werden. Die Anwendung sollte jeweils nach einer Woche wiederholt werden. Promanal Neu Schild- und Wolllausfrei*,°* enthält als Wirkstoff Paraffinöl und Spruzit Schädlingsfrei*,°* enthält Natur-Pyrethrum und Rapsöl. Promanal*,° sollte möglichst nur bei Pflanzen mit festem Laub eingesetzt werden, bei weichblättrigen Pflanzen gibt es manchmal Probleme mit der Verträglichkeit. Oliven und Hanfpalmen haben aber recht festes Laub.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Kristina
Beitrag vom: 22.09.2023
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann werde ich das mal probieren.
War dieser Beitrag hilfreich?00