Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Alexander
Beitrag vom: 23.05.2021
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe eine große Zitrone 1,8 m hoch und eine kleine Limette. Beide haben Schildläuse. ich habe Sie mehrfach auch schon mit neem eingesprüht und das funktioniert nicht. Weiter habe ich ALLE Blätter und Stängel mehrfach mit Spüli abgeschrubbt. Leider kommen Sie immer wieder. Sie sind im Topf und stehen vor meiner Haustür 2. OG.
Wie werde ich die Läuse endgültig los ?
Ich habe sie schon 3 mal abgewaschen und will nicht mehr :(

Lieben Gruß
Alex
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.05.2021
Hallo Alexander,

Die Schildläuse sitzen gut geschützt unter einem Schild aus Wachs und saugen an der Pflanze. Durch die Ausscheidungen der Läuse entsteht eine klebrige Schicht auf der Pflanze. Auf der Schicht siedeln sich oft schwarze Rußtaupilze an. Diese lassen sich abwischen.
Sie können die Schildläuse bei Kübel- oder Balkonpflanzen durch den Einsatz von Spruzit Schädlingsfrei*,°* oder Spruzit SchädlingsSpray*,°* bekämpfen. Spruzit Schädlingsfrei*,° wird 2x im Abstand von 14 Tagen gespritzt, die Pflanzen sollten tropfnass sein. Spruzit SchädlingsSpray*,° wird 3x im Abstand von jeweils 3 Tagen gründlich gesprüht. Besonders die Blattunterseiten und die Stängel werden sorgfältig behandelt.
Führen Sie die Spritzung nicht in der prallen Sonne durch und bei Temperaturen unter 25°C.

Alle Pflanzen in der Nähe müssen Sie ebenfalls behandeln.
Nach der Behandlung bleiben die Wachsdeckelchen noch eine ganze Weile an der Pflanze haften, die Schildläuse darunter sind jedoch abgestorben.

Nähere Informationen zur Anwendung der erwähnten Produkte entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00