Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Jürgen
Beitrag vom: 29.08.2011
Hallo,

ich habe alle möglichen Unkrautbekämpfungsmittel,gegen Gundermann und Ehrenpreis eingesetzt,die den Rasen nicht angreifen, bisher ohne sichtbaren Erfolg.

Gibt es ein wirkungsvolles Mittel gegen dieses Unkraut ??,natürlich Rasenverträglich.

Danke im Voraus
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.08.2011
Hallo Jürgen,

einen biologischen Rasenunkrautvernichter gibt es leider nicht, darum können wir Ihnen kein Neudorff-Mittel anbieten.
Bei den herkömmlichen Rasenunkrautvernichtern aus dem Fachhandel müssen Sie darauf achten, dass auch Ihre - kleinblättrigen - Unkräuter explizit genannt sind. Halten Sie die Gebrauchsanleitung genau ein, um Schäden an umliegenden Pflanzen zu vermeiden. Vertikutieren Sie die abgestorbenen Unkräuter frühestens nach 2 Wochen heraus.
Säen Sie nach Einhaltung der angegebenen Wartezeit mit einer hochwertigen Rasenmischung nach. Düngen Sie ausreichend (jetzt mit Azet HerbstRasenDünger, im Frühjahr und Frühsommer mit Azet RasenDünger), damit sich nicht wieder Unkraut ansiedeln kann. Geben Sie einmal im Frühjahr Azet RasenBodenAktivator, damit der Boden und damit die Rasenwurzeln gesund und kräftig bleiben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ina B.
Beitrag vom: 30.08.2011
hallo Jürgen, bin froh, daß ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich habe alles was geht ausprobiert um den Gundermann aus meinem Rasen zu entfernen, nichts hat wirklich geholfen. Zuletzt habe ich von Celaflor den Unkrautvernichter Anicon verwendet. Aber die Dauer der Wirkung war das Geld nicht wert. Sollten Sie mehr Glück haben und ein geeignetes Mittel finden würde ich mich freuen wenn Sie es mitteilen würden.
Viele Grüße und danke im voraus.
War dieser Beitrag hilfreich?01