Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Nanny
Beitrag vom: 18.10.2011
Auch ich habe ein Problem mit meinem Rasen. Vor 6 Jahre angelegt, vor 3 Jahre Vertiefungen aufgefüllt. Seitdem ist der Rasen nie wieder einheitlich grün. Immer sind die aufgefüllte Stellen viel dunkler grün, trotz einheitliches düngen. Weiter habe ich das Gefühl, daß ich zu viele feine Gräser in Rasen habe.Soll ich jetzt vor dem Winter noch etwas unternehmen ,
oder bis zum Frühjahr warten?
Danke für Ihren Rat
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.10.2011
Hallo Nanny,

wahrscheinlich haben die aufgefüllten Stellen einfach mehr guten Boden im Wurzelbereich und können darum besser Nährstoffe aufnehmen. Ausgleichen ließe sich das vermutlich durch erhöhte Düngung (100 g/qm Azet RasenDünger) und regelmäßige Anwendung von Azet RasenBodenAktivator auf der gesamten Fläche.
Wenn Ihnen die Rasengräser insgesamt zu fein und damit zu empfindlich sind, können Sie evtl. mit einer kräftigeren Rasenmischung nachsäen. Lassen Sie sich zu passenden Sorten (Standort, Nutzung...) im Fachhandel beraten.
Der nächste gute Termin dafür wäre nächsten Mai, wenn der Boden schon wieder wärmer ist und die Gräser zügig keimen. Vertikutieren Sie dann vorher kräftig durch und säen Sie gleichmäßig nach.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00