Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ingrid Schmitt
Beitrag vom: 08.08.2011
Hallo , ich habe vor 3 Monaten eine Fläche mit Sternmoos angelegt.Obwohl ich auf die Fläche zuvor Kalk ausgebracht habe , entwickelt sich auch das "normale" Moos prächtig , was aber nicht erwünscht ist. Wie kann ich das bekämpfen?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 09.08.2011
Hallo Frau Schmitt,

Sternmoos (Sagina subulata) ist kein echtes Moos, sondern gehört zu den Blütenpflanzen. Darum können Sie es normalerweise auch nicht richtig mit Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* bekämpfen. Evtl. hätten Sie also damit die Möglichkeit, das echte Moos in den Sternmoosflächen zu beseitigen.
Sicherheitshalber sollten Sie vorher einen Versuch an unauffälliger Stelle machen - nicht dass die sehr feinen Blättchen des Sternmooses auch Verbrennungen erleiden.
Ansonsten müssten Sie das Moos immer wieder vorsichtig herausharken und -zupfen. Streuen Sie vielleicht noch etwas groben Sand oder feinen Kies/Splitt auf die Fläche. Dann trocknet die Oberfläche schneller ab und Moose können nicht so leicht Fuß fassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00