Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Magdalene
Beitrag vom: 28.06.2018
Sehr geehrtes Neudorff-Team.
Letztes Jahr begann ich auf einem Neubau-Grundstück mit dem Ausrotten des Ackerschachtelhalms mittels Finalsan GierschFrei*,°,°°°. Ich freute mich, wie wirkungsvoll das Mittel "griff"! Doch leider kommt dieses Jahr der Schachtelhalm wieder "in alter Frische" und die Finalsan*kur beginnt von Neuem .... :-( Gibt es Hoffnung, dass er eines Tages tatsächlich besiegt werden kann - nach dem Motto "mal sehen, wer den längeren Atem hat"?
Danke für Ihre Antwort im Voraus!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.06.2018
Hallo Magdalene,

sofern der Schachtelhalm vorher jahrelang ungestört am selben Standort wachsen konnte, hat er ein tiefreichendes und umfangreiches Wurzelwerk ausgebildet. In diesem Fall werden sich die Pflanzen nicht mit einer einmaligen Behandlung entfernen lassen. Bei der Bekämpfung ist also etwas Geduld gefragt. Sie werden sicherlich dieses Jahr erneut 2x im Abstand von 6-8 Wochen nachbehandeln müssen. Die Pflanzen werden dann bei einem Neuaustrieb immer schwächer und schwächer, bis sie ganz ausbleiben.

Häufig kommt es vor, dass der Schachtelhalm von außen (Feld oder angrenzende Gärten) in den eigenen Garten einwächst. Auch hierbei empfehlen wir eine weitere Behandlung, da von außen neue Pflanzen nachwachsen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00