Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: sascha
Beitrag vom: 21.05.2012
Hallo guten Tag,, Auf einer Foren Seite zur Teichpflege, habe ich gelesen das man Spruzit*,° gegen Schädlinge im Teich einsetzen kann.
Jetzt hab ich mir das Mittel besorgt und natürlich aus Dummheit nicht nochmal genauer nachgelesen, da steht für Fische und Teichlebewesen giftig!,, ich habe noch keine Fische im Teich zum Glück es waren auch nur ca25ml auf ca 5000 l Wasser
Verliert das Gift an Wirkung? ... wie lange muss ich jetzt warten, hoffe jemand kann mir helfen vielen Dank schonmal.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.05.2012
Hallo Sascha,

Pyrethrum wird durch UV-Strahlung und Sauerstoff abgebaut. Um den Abbau in Ihrem Teich zu beschleunigen geben Sie mit einem Schlauch Wasser zu - dabei wirbeln Sie das Wasser durch und bringen Sauerstoff hinein. So findet der Abbau bei so sonnigem Wetter wie derzeit in der Regel in ca. 3 Tagen statt.
Nach ca. einer Woche können Sie dann wieder ohne Gefahr Fische ins Wasser geben.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: bartmann
Beitrag vom: 25.05.2012

Wie bekämpfe ich zuverlässig Ameisen unter dem Estrich im Haus?
Im letzten Jahr hatten wie bei der Badrenovierung grosse Mengen Ameisen unter dem Estrich entdeckt und alles entfernt. Nun kamen welche an drei anderen Stellen im Haus wieder heraus.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.05.2012
Hallo Herr Bartmann,

Setzen Sie gegen die Ameisen in Ihrem Haus Loxiran® AmeisenBuffet* ein.

Dieses Produkt enthält zwei Schälchen und einen Lockstoff. Die gefüllten Schalen werden auf die Laufwege der Ameisen gestellt und regelmäßig wieder aufgefüllt. Da der Deckel durchsichtig ist, kann man die Ameisen beobachten und das Buffet rechtzeitig nachfüllen. Die Ameisen holen sich den Lockstoff aus dem Buffet und füttern ihre Brut damit. So ist innerhalb von ca. 14 Tagen das gesamte Nest vernichtet.

Besonderer Vorteil des Buffets ist, dass die Ameisen den Wirkstoff selber in das Nest tragen. So entfällt die aufwändige Suche nach dem Ameisennest.

Sie erhalten das Loxiran® AmeisenBuffet in vielen Gartenfachgeschäften und Gartencentern.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00