Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Jakab, Istvan
Beitrag vom: 04.05.2009
Das Mittel wird in Plastikbehälter mit einem Spühkopf verkauft. Beim ersten Einsatz funktionierte der Sprühmechanismus (Schütteln und dann sprühen), wenige Tage später dann nicht mehr. Stattdessen lief die Giftsuppe über meine Hand. Diese Verpackungsart hat sich bei meinem Exemplar als miserabel herausgestellt, das Mittel somit als nutzlost, das ich jetzt wegwerfen muss. Ärgerlich.

Ich empfehle dem Werk, sich ein vernünftige Verpackung zu überlegen.

Frage: was mache ich mit dem unbrauchbaren Mittel? In der Gebrauchsanleitung steht der wenig hilfreiche Satz: "Abfälle und Behälter müssen in gesicherter Weise beseitigt werden." Das klingt nach eigener Ratlosigkeit. Wie werde ich das Ding denn sinnvoller Weise los?

Gruß Jakab
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 05.05.2009
Sehr geehrter Herr Jakab,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit der Pumpsprühflasche unseres Produktes Promanal*,° AF Schild- und Wolllausfrei.

Pumpsprüher werden seit Jahren erfolgreich zur Bekämpfung von verschiedenen Schädlingen an kleineren Pflanzen eingesetzt.
Wahrscheinlich handelt sich bei dem Problem um einen Produktionsfehler. Um solche Probleme zu vermeiden, wird die laufende Produktion regelmäßig überprüft. Leider lassen sich trotzdem Fehler nicht immer vollständig verhindern.

Bitte setzen Sie sich einmal kurz mit uns direkt in Verbindung, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0180-5638367 (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk) oder per Mail unter info@neudorff.de.

Nicht vollständig geleerte Pflanzenschutzmittel-Packungen können Sie über die örtlichen Schadstoffsammelstellen entsorgen. In Ihrem Fall lässt sich das Problem aber sicher mit einem neuen Sprüher lösen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00