Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Fernand
Beitrag vom: 21.03.2009
In meinem Garten habe ich ein kleines Blockhaus stehen welches beheizt ist. Wärend einer sehr kalten Frostperiode war nun mehrere Tage die Heizung ausgefallen und alle von mir dort gelagerten Neudorff-Produkte (Raptol*,°,Ferramin,Biotrissol,...)waren gefroren. Sind diese Produkte jetzt noch zu gebrauchen, resp. noch wirksam?
MfG
Fernand
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 23.03.2009
Hallo Fernand,

die meisten Neudorff-Produkte sind bei der Lagerung kälteunempfindlich und vertragen sogar kurzzeitigen Frost.

Eine frostfreie Lagerung ist wichtig bei: Raptol*,° SchädlingsSpray, Bio-Baumanstrich, Malusan Wundverschluss.
Nicht unter - 15 °C gelagert werden sollte der Koniferen-Balsam BlattDünger.
Bei längerem Unterschreiten der Mindesttemperaturen können Veränderungen auftreten, die die Wirksamkeit und Verarbeitbarkeit herabsetzen. Das gleiche gilt bei Temperaturen über 30 °C.
Daher wird empfohlen, Pflanzenschutzmittel... besser bei gleichmäßigen Temperaturen im Keller als im Gartenschuppen oder Gewächshaus aufzubewahren.
Durch Frosteinwirkung unbrauchbar gewordene Pflanzenschutzmittel können Sie bei der örtlichen Schadstoffsammelstelle abgeben.

Mit freundlichem Gruß
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Bertschi ,CH
Beitrag vom: 13.04.2009
Guten Tag

seit bald 20 Jahren brauchen wir regelmässig zur vollsten Zufriedenheit den "neudorff bio-schredder /LGM 1000".

Leider sind jetzt alle Ersattzklingen ausgegangen. Kann mir jemand mitteilen , wo (wenn möglich in der CH oder D) ich Ersatzklingen nachbeziehen kann.

Ich danke herzlich für jeden Tipp!

Werner Bertschi ; CH- Aarau
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.04.2009
Hallo, Herr Bertschi,

da Neudorff die Schredder selber nicht mehr herstellt, haben wir eine kleine Werkstatt gefunden, die sich um alle Schredder-Probleme kümmert und Ersatzteile verschickt.

Bitte wenden Sie sich an:
Fa. Werkzeug Hofmann, Emmerthal
Tel: 0049/5155/1735

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00