Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: garant
Beitrag vom: 03.09.2010
Ich habe im April kahle Stellen im Rasen neu eingesät. Das hat auch wunderbar funktioniert, die Grasnarbe war geschlossen. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Rasen mit einem elektrischen Gerät gelüftet. Auf einmal sahen die besagten Stellen fast genauso aus wie vor dem Nachsäen. Kann es sein, dass die das Lüften nicht vertragen haben? Wenn das so ist, bedeutet das ja, dass man nach einer Nachsaat den ganzen Sommer nicht lüften und sicher schon gar nicht vertikutieren darf.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 06.09.2010
Hallo Garant,

vielleicht hatten die jungen Gräser aufgrund der schwierigen Witterung doch noch nicht ausreichend Wurzeln gebildet? Eigentlich sollte nach einer Nachsaat auch noch nicht so viel Filz vorhanden sein, dass Lüften oder Vertikutieren nötig wäre.
Wenn Sie von Anfang an regelmäßig Azet RasenBodenAktivator und Azet RasenDünger verwenden, bauen die enthaltenen Mikroorganismen abgestorbene Rasengräser gleich wieder zu Nährstoffen ab. So kann erst gar kein Rasenfilz entstehen und Sie können auf mechanische Maßnahmen verzichten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: garant
Beitrag vom: 07.09.2010
Danke Frau Germeyer

Nur zur Erklärung:
Es hat sich um einzelne kleine Stellen innerhalb eines großens Rasens gehandelt, die sich bei der Lüftung nicht aussparen ließen. Dennoch halte ich es für bemerkenswert, dass diese so aussehen wie vor April. Aber dafür mag ja Ihre Erklärung im ersten Satz entscheidend sein.
War dieser Beitrag hilfreich?00