Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Snowbounting
Beitrag vom: 01.04.2011
Hallo Gartenfreunde!

In meinem Teppichthymian breitet sich Moos von Jahr zu Jahr immer stärker aus und unterdrückt die Weiterverbreitung des Thymians. Wer kennt sich mit dem Produkt "Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°" aus ? Kann ich das Mittelo auch beim Teppich-
Thymian anwenden ?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.04.2011
Hallo Snowbounting,

beim Gießen in der angegebenen Konzentration schadet Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* nur dem Moos. Sie können Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°° also verwenden, um den Thymian vom Moos zu befreien.
Um die Wachstumsbedingungen für Ihren Thymian zu verbessern, sollten Sie außerdem den Boden kräftig mit der Grabegabel einstechen und anschließend mit gewaschenem Sand (scharfem Sand) absanden. So wird der Boden durchlüftet und es siedelt sich weniger Moos an.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Gartenfreund
Beitrag vom: 04.04.2011
Hallo Gartenkenner,

bin Hobbygärtnerin und habe ein Fünffingerkraut als Unkraut in meinem Garten. Da dieses Rhizome bildet und beim Ausgraben oft etwas zurückbleibt, weiss ich mir keinen Rat mehr. Mein Rasen ist vollkommen damit durchsetzt und nun tritt es
auch in meinen Beeten wieder auf. Was kann ich machen?

Im voraus herzlichen Dank
Euer Gartenfreund
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 05.04.2011
Hallo Gartenfreund,

in Beeten können Sie das Fünffingerkraut (Potentilla sp.) mit Finalsan UnkrautFrei Plus** bekämpfen. Lassen Sie es ausreichend Blätter zur Wirkstoffausnahme entfalten und sprühen Sie diese mit Finalsan* tropfnass. Der erste Wirkstoff wirkt sofort und verbrennt die Blätter. Der zweite Wirkstoff wird in die Wurzeln verlagert und verhindert dort den Wiederaustrieb.
Finalsan* UnkrautFreiPlus* wirkt über die Blätter aller krautigen Pflanzen und Gräser. Darum dürfen Sie weder Ihre Stauden und Sommerblumen damit einsprühen (Spritzschirm benutzen!) noch können Sie es im Rasen einsetzen.
Lassen Sie sich im Fachhandel zu speziellen Rasenunkrautvernichtern beraten, die auch gegen kleinblättrige Unkräuter wie das Fingerkraut wirksam sind, den Rasen aber nicht schädigen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00