Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Oettinger
Beitrag vom: 20.04.2011
Hallo, leider mußte ich Anfang des Jahres meine Lebensbäume wegen Schneebruch fällen. Durch den nassen Boden hat der Rasen erheblich gelitten. Jetzt habe ich den neuen Rasen eingesät. Darf ich diesen schon im frühen Stadium düngen? Was und wann kann ich bei meinem Vorhandenen Rasen gegen Moos und Löwenzahn tun? Sind Ihre 3 Rasenprodukte miteinander einsetzbar?

PS. Ich habe am Anfang des Jahres Ihr Insektenhotel gekauft. Das sieht im Garten richtig toll aus.

Mit freundlichem Gruß
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 21.04.2011
Hallo Herr/Frau Oettinger,

Sie können auch Ihre Neuaussaat mit Azet RasenDünger (oder für kleinere Flächen Azet RasenStartDünger) versorgen, es gibt keine Verbrennungsgefahr. Die Rasenpflegeprodukte sind alle miteinander verträglich. Lediglich wenn Sie größere Mengen Kalk geben müssen (Gesundungskalkung), müssten Sie dem Kalk einige Wochen Zeit zum Wirken geben, ehe Sie düngen.
Gegen Moos im bestehenden Rasen können Sie Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* einsetzen. Durch intensive Düngung mit Azet RasenDünger lässt sich Moos sehr gut zurückdrängen.
Unkräuter wie Löwenzahn müssten Sie im naturgemäßen Garten ausstechen. Finalsan UnkrautFrei Plus** würde auch die Rasengräser verbrennen, einen speziellen Rasenunkrautvernichter auf biologischer Basis gibt es leider noch nicht. Zu herkömmlichen Rasenunkrautvernichtern müssten Sie sich bitte im Fachhandel beraten lassen.
Weitere Hinweise gegen Moos und Unkraut im Rasen finden Sie auch im Pflanzen-Doktor und in den Rasen-Tipps auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00