Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rudolf
Beitrag vom: 25.03.2010
Hallo Fa. Neudorff,
jetzt im Frühjahr muss ich meinen Rasen kalken, düngen und vertikutieren. In welcher Reihenfolge? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.03.2010
Hallo Rudolf,

zunächst bestimmen Sie den pH-Wert. Erst wenn er unter pH 6,0 - 6,5 liegt müssen Sie den Boden aufkalken.
Bis zu einer Menge von ca. 100 g/qm können Sie den Azet RasenKalk zusammen mit dem Azet RasenDünger und dem Azet RasenBodenAktivator ausbringen. Bei größeren Kalkmengen lassen Sie zwischen Kalkung und Düngung 2 Wochen Zeit.

Da der Boden z.T. noch sehr nass und kalt ist, warten Sie mit dem Vertikutieren lieber noch 1-2 Wochen.

Weitere Tipps zur Rasenpflege finden Sie auf dieser Seite unter Gartentipps.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Granterather
Beitrag vom: 19.04.2010
Guten Tag,

ich habe mir den Streuer Scotts Deluxe Edgeguard zugelegt.

Können Sie mir bitte sagen, welche Einstellung ich für Ihren Azet Rasenaktivator bzw. Azet Rasendünger verwende?

Vielen Dank
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.04.2010
Hallo Granterather,

leider haben wir keine Angaben für Sondermodelle wie den Schleuderstreuer von Scotts. Vielleicht kann Ihnen Scotts mit Einstellungen weiterhelfen.
Ansonsten sollten Sie die Fläche mehrfach mit einer niedrigen Einstellung abfahren, bis Sie die errechnete Menge Dünger und Aktivator ausgebracht haben.
Sie können auch Flächen von 10 qm abstecken und dort testen mit welchen Einstellungen Sie die empfohlenen 500 g (Azet RasenDünger) bzw. 1000 g (Azet RasenBodenAktivator) erreichen.
Beachten Sie die Anleitung Ihres Streuers, da bei Schleuderstreuern eine gewisse Überlappung der Streubahnen empfohlen wird.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00