Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gitti
Beitrag vom: 02.07.2009

Ich habe im Gemüsebeet (Kohlrabi) die weiße Fliege. Was hilft dagegen. Für Ziepflanzen verwende ich "Pflanzenspray Hortex neu". Aber für die Anwendung im Gemüsebeet ist mir das nicht geheuer.

Gruß Gitti
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.07.2009
Hallo Gitti,

bekämpfen Sie die Weißen Fliegen durch Spritzungen mit Neudosan Neu Blattlausfrei*,°. Der Wirkstoff von Neudosan Neu Blattlausfrei*,° ist eine Kaliseife, das Mittel ist nützlingsschonend und nicht bienengefährlich.

Die Spritzungen gegen die Weiße Fliege erfolgen am besten in den ganz frühen Morgenstunden. Zu diesem Zeitpunkt sitzen die Weißen Fliegen träge auf den Blättern und können somit gut mit der Spritzbrühe getroffen werden.
Achten Sie bei der Spritzung darauf, auch die Blattunterseiten gründlich tropfnass zu spritzen. Die Schädlinge müssen direkt von der Spritzflüssigkeit getroffen werden.
Wiederholen Sie die Behandlung gegen die Weiße Fliege zweimal im Abstand von 5-7 Tagen, um so auch die nachschlüpfenden Tiere zu erfassen.

Eine Bekämpfung der Weißen Fliege mit Hilfe von Nützlingen (Schlupfwespen) ist im Gewächshaus gut möglich. Im Freiland ist ein Einsatz dieses Nützlings jedoch nicht erfolgversprechend.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00