Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Eliane
Beitrag vom: 15.07.2009
Hallo liebes Neudorff Team,

ich suche ein Spritzmittel für meine Seidenakazie im Garten, die stark unter Thripsbefall leidet. Da wir auch mittlerweile sehr viele Nützlinge im Garten haben, z.B. viele Marienkäfer, sollte es diese nach Möglichkeit verschonen. Ebenso wegen unserer 4 Katzen haustierunschädlich sein.

Das zweite Problem sind meine Freiland-Topf-Tomaten, die jetzt reifen. Die sitzen voller kleiner Fliegen. Was kann ich da tun?

Das dritte Problem ist meine Engelstrompete, die ebenfalls im Freien steht. Sie weist Frassspuren an den Blättern auf, sowie gelbliche und bräunliche Verfärbungen der Blätter. Schädlinge kann ich mit blossem Auge nicht erkennen.

Was kann ich tun? Gibt es evtl. ein Mittel, das alle 3 Probleme beseitigt und wie gesagt haustierunschädlich ist und die Nützlinge nicht umbringt?

Gruss Eliane
no_image.jpg
Name: Eliane
Beitrag vom: 17.07.2009
Habt Ihr denn keine Idee, wie ich den ungeliebten Schädlingsbefall am katzenschonensten erledigen kann? Schade, denn ich hatte mir gerade in diesem Forum fachkompetente Hilfe erwartet. Ich wäre immer noch sehr dankbar für Tipps, denn dann könnte ich meinen Pflanzen am Wochenende helfen die ungeliebten Schmarotzer loszuwerden.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.07.2009
Hallo Eliane,

alle unsere Mittel gegen Schädlinge sind ungefährlich für Haustiere. Sobald sie angetrocknet sind, können auch Ihre Katzen wieder an die Pflanzen, ohne sich zu gefährden.
Neudosan Neu Blattlausfrei*,° wirkt gegen weichhäutige Schädlinge wie Blattläuse, Thripse, Zikaden und Spinnmilben und ist unschädlich für Nützlinge wie Marienkäfer.
Spruzit Schädlingsfrei*,° wirkt auch gegen Käfer und Raupen, Schild- und Wollläuse. Direkt getroffene Marienkäfer würden geschädigt, nach dem Antrocknen des Mittels können Nützlinge aber wieder auf die behandelten Pflanzen.

Die Engelstrompete leidet entweder unter Dickmaulrüsslerbefall oder unter Wanzen, die an den noch jungen Knospen gesaugt haben. Beide Schädlinge sind nachtaktiv und können nachts entdeckt und bekämpft bzw. abgesammelt werden.

Weitere Informationen finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten bei den einzelnen Schädlingen.
Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00