Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Raab
Beitrag vom: 23.02.2009
Hallo,
mir ist schon mehrfach Zitronenverbene eingegangen weil Blattläuse in Scharen über sie herfallen bis keine Blätter mehr dran sind. Am liebsten würde ich mal Blattlausstäbchen anwenden, die haben bis jetzt ganz gut geholfen auf meinem Blattlaus anfälligen Balkon, aber da ich die BLätter der Verbene für Tee trocknen möchte, will ich sie nicht unbedingt vorher mit Chemie vollpumpen. ICh habe auch schon Neudorf Blattlausfrei gespritzt, oder die Pflanzen auch schon mal getaucht, aber sie verlieren meistens die Blätter und sind danach hin - was kann ich tun??? ich wäre dankbar für einen Tipp,
Christiane Raab
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.02.2009
Hallo Frau Raab,

wenn Sie die Blätter Ihrer Zitronenverbene weiterhin für Tee nutzen wollen, dürfen Sie keine Pflanzenschutzstäbchen oder Ähnliches anwenden. Diese Mittel sind für Kräuter nicht zugelassen.

Im Zimmer und auf dem Balkon ab 15 °C können Sie Nützlinge wie Florfliegenlarven gegen die Blattläuse einsetzen. Diese Nützlinge können per Bestell-Set (Nützlinge gegen Schadinsekten) im Fachhandel erworben werden.
Im Freiland helfen rechtzeitige Spritzungen mit Neudosan Neu Blattlausfrei*,°. Spritzen Sie die Pflanzen dabei gründlich nass und benetzen Sie auch die Blattunterseiten gut.

Genaue Hinweise zu Anwendung und Zulassungsgebieten finden Sie auf dem Packungsaufdruck. Hinweise zu den genannten Produkten stehen auf diesen Seiten unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00