Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: christa
Beitrag vom: 02.06.2009
Hallo- habe eben an einem Teil meiner Rosen gesehen,daß einzelne Blätter mit einer richtig weissen Schicht überzogen sind. Die Unterseite ist auch weiss, allerdings wie ein Spinnennetz. Da dies erst meine 2te Saison mit Rosen ist, habe ich keine Ahnung,um welche Krankheit/Schädling es sich handelt. Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus
Christa
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.06.2009
Hallo Christa,

bei dem weißen Belag auf Ihren Rosenblättern könnte es sich um einen Mehltaubefall handeln.
Behandeln Sie Ihre Rosen zweimal mit Fungisan Rosen-Pilzfrei. So schützen Sie die Pflanzen gleichzeitig gegen Rost, Mehltau und Sternrußtau.
Feine Spinnweben unter den Blättern werden von Spinnmilben verursacht. Dagegen helfen Neudosan Neu Blattlausfrei*,° und Spruzit Schädlingsfrei*,°.

Weitere Informationen zu den möglichen Schadursachen finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.
Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.
Im Downloadbereich finden Sie außerdem das 1 x 1 der Rosenpflege mit den wichtigsten Informationen zur Rosenpflege.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00