Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Regina
Beitrag vom: 21.04.2012
Ich bitte um Hilfe:

Was benötige ich für die Pflanzung von Tomaten und Gurken im Gewächshaus für Erde und Nähstoffgaben und wie bekomme ich einen ph-Wert des Bodens von 8,o runter, damit Gurken u. Tomaten gedeihen?

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

Ich hoffe auf fachmännische Hilfe und bedanke mich gleich im Voraus, weil ich weiß, dass ich diese bekommen werde.

Regina
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 23.04.2012
Hallo Regina,

den pH-Wert abzusenken ist nicht so einfach wie ihn zu erhöhen. Sie können die Erde (zumindest für die Pflanzstellen) 1:1 mit der torffreien NeudoHum Rhododendron- und HortensienErde mischen. Außerdem sollten Sie so lange wie vorrätig mit kalkfreiem Regenwasser gießen.
Falls trotzdem Eisenmangel-Chlorosen (s. Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten) auftreten, können Sie dagegen Ferramin Eisendünger als Blattdüngung geben.
Alternativ lassen sich Tomaten und Gurken auch direkt in die eingeschnittenen Säcke von NeudoHum Tomaten- und GemüseErde pflanzen.
Allgemein sollte die Erde humusreich, gut durchlässig, aber gleichzeitig Wasser und Nährstoffe speichernd sein - alles Anforderungen, die die torffreien NeudoHum-Erden voll erfüllen.
Zur Düngung eignet sich Azet TomatenDünger (zweimal in der Saison nach Anweisung) oder BioTrissol TomatenDünger wöchentlich ins Gießwasser gegeben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Regina
Beitrag vom: 23.04.2012
Liebes Neudorff- Team,

recht herzlich bedanke ich mich für die Tipps zu meinen Fragen . Ich werde ausprobieren und später darüber berichten, womit ich Erfolg hate.

Lieben Dank und herzliche Grüße
Regina
War dieser Beitrag hilfreich?00