Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Jada
Beitrag vom: 09.06.2011
Liebe Mitarbeiter von Neudorff,

gerne würde ich zur Anpflanzung von für Katzen geeignete Pflanzen auf unserem Balkon ungedüngte Erde nutzen, da mir dies in Bezug auf die Katzen empfohlen worden ist (gedüngte Erde sei giftig für Katzen).

Was sagen Sie dazu als Fachbetrieb? Und wo kann ich solche ungedüngte Erde erwerben?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit den besten Wünschen

Jada
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.06.2011
Hallo Jada,

in völlig ungedüngter Erde können Pflanzen nicht lange überleben, da sie entsprechende Nährstoffe zum Wachsen brauchen.
Wir empfehlen Ihnen, die torffreie NeudoHum Tomaten- und GemüseErde zu verwenden, die rein organisch aufgedüngt ist. Der zugesetzte organische Dünger ist ungefährlich für Ihre Katze, selbst wenn sie von der Erde fressen sollte. Erde und Dünger sind frei von giftigem Rizinusschrot.

Die Vorratsdüngung in der Erde hält etwa 4 - 6 Wochen vor. Danach müssen Sie nachdüngen, am besten auch wieder rein organisch. Dazu können Sie den flüssigen BioTrissol BlumenDünger oder die Langzeitdünger Azet GartenDünger bzw. die Azet DüngeDrops verwenden.
Auch diese sind für Haustiere unbedenklich. Selbst wenn die Tiere versehentlich den Dünger fressen sollten, sind keine Gesundheitsschäden zu erwarten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Jada
Beitrag vom: 30.06.2011
Hallo Frau Germeyer,

vielen Dank für die hilfreiche Info.

Die torffreie NeudoHum Tomaten- und GemüseErde sowie Azet GartenDünger habe ich auf Anhieb finden können.

Bei den anderen beiden Artikeln bin ich mir nicht sicher, ob "alle" Untersorten der jeweiligen Düngerarten für Katzen verträglich sind:

"BioTrissol BlumenDünger" - für Bonsai, Kakteen, Tomaten oder Grünpflanzen etc. - sind alle gleichgut verträglich?

"Azet DüngeDrops" - für Blüh-, Grün-, Kübel, oder Zitruspflanzen - sind alle gleichgut verträglich?

Ich freue mich über Ihre Einschätzung.

Vielen Dank.

Jada

War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.07.2011
Hallo Jada,

ja, alle unsere Dünger sind für Ihre Katzen ungefährlich. Alle Neudorff-Dünger enthalten keinerlei Stoffe, die für Haustiere, gleich welcher Art, gefährlich sein können.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?20
Name: Antje Hilff
Beitrag vom: 24.04.2022
Liebes Neudorff-Team,
kann ich auf der "NeuHum Tomaten und Gemüseerde" auch Rasensamen ziehen?Es soll eine kleine Liegewiese für meine Wohnungskatzen werden.
Mit freundlichen Grüssen,
Antje

War dieser Beitrag hilfreich?20
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.04.2022
Hallo Antje,

Sie können auf dieser Erde auf problemlos Rasensamen aussähen. Allerdings wird sich Rasen allgemein (unabhängig von der Erde) in der Wohnung nicht dauerhaft halten, aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen drinnen und draußen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10