Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Martin Rommel
Beitrag vom: 22.05.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Erdbeeren ausgesät. Ich habe die Sämlinge vereinzelt und in Töpfchen mit Kokohum-Erde von Neudorff umgesetzt. Das hat alles wunderbar funktioniert. Den kleinen Pflanzen geht es gut in der Kokohum-Erde. Die kleinen Pflanzen sind aktuell ca. 1 cm hoch und haben drei Blätter. Ich frage mich, ob diese kleinen Pflanzen gedüngt werden können, damit sie schneller wachsen und ich sie bald ins Freiland setzen kann. Deshalb meine Frage an Sie:

Darf ich diese kleinen Pflanzen düngen?

Wenn ja, welches Produkt aus dem Hause Neudorff soll ich verwenden?

Ich freue mich auf Ihre Beurteilung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Martin Rommel

- Stuttgart -
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.05.2009
Sehr geehrter Herr Rommel,

sobald Sämlinge die richtigen Laubblätter ausbilden, sollten sie nachgedüngt werden.
Sie können für Ihre Erdbeeren sehr gut den flüssigen BioTrissol TomatenDünger verwenden. Düngen Sie anfangs in der halben, später in der vollen Konzentration nach Bedarf nach.
Sobald Sie die Erdbeeren auspflanzen, können Sie an den Pflanzstellen den organischen Azet BeerenDünger in die Erde mischen. So sind die Pflänzchen für den Rest der Saison versorgt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: petra rivera
Beitrag vom: 11.06.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine erdbeeren haben viele blattläuse, leider ist das mischverhältnis mit wasser etwas unverständlich auf der flasche beschrieben.
wieviel wasser mit wieviel spruzit und wie lange muss ich sprühen
Habe ein Konzentrat mit 25 l spritzbrühe
Vielen dank

petra rivera
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 15.06.2009
Sehr geehrte Frau Rivera,

leider ist Spruzit Schädlingsfrei*,° nicht an Erdbeeren zugelassen. Verwenden Sie stattdessen Neudosan Neu Blattlausfrei*,° in zweiprozentiger Konzentration (20 ml auf 1 Liter Wasser). Mischen Sie sich so viel Neudosan-Spritzbrühe an, dass Sie Ihre Erdbeeren von allen Seiten (auch vond en Blattunterseiten her) tropfnass spritzen können. Wiederholen Sie die Behandlung nach 5 - 7 Tagen, um auch nachschlüpfende Läuse zu erfassen.
Da Neudosan Neu Blattlausfrei*,° keine Wartezeit zwischen Anwendung und Ernte hat, können Sie damit Blattläuse auch während der Erntezeit erfolgreich bekämpfen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00