Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Jascha
Beitrag vom: 11.06.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern Abend habe ich unseren Olivenbaum mit Promanal AF Neu Schild- und Wolllausfrei*,° eingesprüht.

Kurz danach hat es angefangen, zu nieseln und heute Morgen hat es stark geregnet.
Meine Fragen:
1. Muss ich die Anwendung jetzt sofort wiederholen oder wirkt es trotzdem?
2. Wann muss ich wiederholen?
3. Wie ist der ideale Prozess, um die Wollläuse loszuwerden? Bei Dehner haben Sie gesagt, ich soll es nach zwei Wochen wiederholen und dann mit Wasser absprühen. Gibt es hier einen idealtypische Prozess?

Lieben Gruß
Jascha Metin
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2020
Hallo Herr Metin,

grundsätzlich sollten Pflanzenschutzmittel die Chance haben, mindestens 4 Stunden anzutrocknen. Regnet es dann ein bisschen, macht das nichts. Gibt es aber mehr als 20 L pro qm, dann ist der Belag abgewaschen und die Behandlung muss wiederholt werden. Wenn das Mittel nicht mal antrocknen konnte vor dem Regen, dann muss auch wiederholt werden.

Promanal*,°* darf bei einer Kultur 2x gespritzt werden. Gegen Woll- und Schildläuse wird 2x im Abstand von 14 Tagen gespritzt, gegen Spinnmilben im Abstand von 7 Tagen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?20