Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Neuling
Beitrag vom: 25.06.2019
Hallo Zusammen

Mir sind bei meiner Minze kleine weisse Räubchen mit langen Haaren aufgefallen.

Daher habe ich heute einmal Neudosan AF Neu benutzt.

Nun zwei Fragen:

Hilft dieses Mittel?
Darf ich jetzt überhaupt noch von der Minze essen?

Danke für eure Antworten

Lg Neuling
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.06.2019
Hallo Neuling,

unsere Neudosan*-Produkte dürfen zwar bei Kräutern z.B. gegen Spinnmilben und Blattläuse eingesetzt werden und haben keine Wartezeit bis zur Ernte, aber sie helfen leider nicht gegen Raupen. Gegen Raupen an Kräutern haben wir kein zugelassenes und wirksames Mittel im Sortiment. Insofern können wir nur empfehlen, die Raupen per Hand abzusammeln.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: nitralit
Beitrag vom: 25.06.2019
Hallo,

anhand Ihrer obigen Antwort ist dann meiner Meinung nach das Spruzit Schädlingsfrei*,° Konzentrat irreführend oder fehlerhaft auf der Vorderseite der
Flasche mit dem Bild einer Raupe und der Zulassung für Kräuter etikettiert.

Mit freundlichen Grüßen!
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.06.2019
Hallo Nitralit,

Raupen an frischen Kräutern im Freiland dürfen mit Spruzit Schädlingsfrei*,°* nur von Erwerbsgärtnern (mit Pflanzenschutz-Sachkunde) bekämpft werden. Die obige Anfrage ließ nicht auf einen sachkundigen Gärtner schließen.

Im Haus- und Kleingartenbereich ist Spruzit Schädlingsfrei*,° im Gemüseanbau zugelassen zur Bekämpfung von Kartoffelkäfern an Kartoffeln und an Kohlrabi gegen Blattläuse.

Selbstverständlich kann die Spruzit Schädlingsfrei*,° Flasche auch von Erwerbsgärtnern genutzt werden, aus diesem Grund ist auch ein Foto von Raupen auf der Verpackung.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich


War dieser Beitrag hilfreich?00