Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Teresa
Beitrag vom: 25.06.2019
Wir haben eine Ligusterhecke, welche derzeit massiv von Thripsen befallen wird. Wir haben die Schädlingsart von einem Gärtner diagnostizieren lassen, welcher uns Ihr Produkt „Schädlingsfrei“ zum selbst mischen in einer 5 Liter Sprühflasche empfohlen hat. Gestern Abend hat mein Mann die Hecke behandelt, aber die kleinen Tierchen bewegen sich heute Abend immer noch. Wie lange kann das dauern bis das Mittel wirkt? Oder ist eine zeitnahe zweite Behandlung zu empfehlen? Der Gärtner hat gesagt wir sollen nach 7-10 Tagen nochmal spritzen.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.06.2019
Hallo Teresa,

unser Spruzit Schädlingsfrei*,°* enthält Natur-Pyrethrum und Rapsöl. Von dem Spritzbelag getroffene Insekten werden innerhalb weniger Minuten abgetötet. Das Pyrethrum ist jedoch hitzeempfindlich. Wird das Mittel bei Temperaturen über 25°C gespritzt, kann wegen der Licht- und Hitzeempfindlichkeit die Wirkung herabgesetzt sein. Vielleicht war es also für eine gute Wirkung einfach zu heiß beim Spritzen.

Wir bitten Sie, uns Fotos des Befalls an Beratung@neudorff.de zu senden, so können wir dann die passende Bekämpfungsempfehlung aussprechen.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00