Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Conny mostert
Beitrag vom: 27.05.2021
Hallo, meine pflanzen sind extremst befallen. Ich denke,es ist die weiße fliege. Leider hat ihr sprühmittel so gut wie keine wirkung gezeigt. Ich würde es gerne mit lebenden helferchen versuchen.bei bedarf kann ich gerne ein foto schicken. Liebe grüße conny
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.05.2021
Sehr geehrte Frau Mostert,

bitte senden Sie uns zur Absicherung der Diagnose Weiße Fliege ein Foto an beratung@neudorff.de und nennen Sie uns auch die betroffenen Pflanzen.
Wir erklären Ihnen dann gerne die verschiedenen Bekämpfungsmöglichkeiten.

Generell können Sie die Weißen Fliegen in Innenräumen auch durch den Einsatz von Nützlingen (hier Schlupfwespen) bekämpfen.
Sie bekommen die Schlupfwespen auf kleinen Kärtchen geliefert, die Sie in die betroffenen Pflanzen hängen. Die Schlupfwespen befallen die Larven der Weißen Fliegen. Nach ca. 10-14 Tagen sehen Sie auf den Blattunterseiten kleine schwarze Punkte, welche ein Zeichen für eine erfolgreiche Parasitierung der Weißen Fliegen sind. Bis zur endgültigen Vertilgung können jedoch je nach Befall noch 2-3 Wochen vergehen.

Die Nützlinge können Sie über das Bestell-Set „Nützlinge gegen Schadinsekten“ beziehen, das im Gartenfachhandel erhältlich ist.

Weitere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Mittel können Sie dem Packungsaufdruck entnehmen. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Dr. Anne Bergmann
War dieser Beitrag hilfreich?00