Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Jörg
Beitrag vom: 13.05.2010
Hallo,

bestehen Risiken wenn ich Unkrautvernichtungsmittel im Garten benutze wenn meine Frau Schwanger ist ?
no_image.jpg
Name: Malus
Beitrag vom: 13.05.2010
Hallo Jörg,
die Frage wurde am 7.4.2010 hier im Forum schon einmal gestellt und von Frau Germeyer Fa. NEUDORFF beantwortet.
Damit Sie nicht suchen müssen, habe ich den Post für Sie kopiert.

Mit freundlichem Gruß,
Malus


Post Anfang
-----------------------------------------------------------------
Autor: Julia
Erstellt: 07.04.2010
Betreff: Verwendung von Unkrautvernichtern während der Schwangerschaft
Hallo,
ich habe zur Bekämpfung von Giersch Ihr GierschFrei und zur Bekämpfung von Maiglöckchen Ihr UnkrautFrei Plus, jeweils das Konzentrat, gekauft und würde jetzt gern mit der Bekämpfung anfagen. Ich bin derzeit allerdings schwanger (7. ssw) und würde nun gern vorher wissen, dass die Präperate unbedenklich für die Entwicklung des Kindes sind. Kann ich die Unkrautvernichter selbst aufbringen, muss ich weitere Schutzmaßnahmen ergreifen oder sind die Produkte vollkommen unbedenklich?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruss
Julia
-----------------------------------------------------------------
ANTWORT:

Autor: NEUDORFF
Erstellt: 07.04.2010
Betreff: re: Verwendung von Unkrautvernichtern während der Schwangerschaft
Hallo Julia,

grundsätzlich bestehen keine Bedenken, dass Sie die Finalsan*-Produkte auch während einer Schwangerschaft einsetzen, wenn Sie sich an die Gebrauchsanweisung halten. Die Inhaltsstoffe sind nicht fruchtschädigend. Wir können ihnen gerne die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter zuschicken.
Wenn Ihnen jedoch bei dem Gedanken unwohl ist, die Mittel selbst auszubringen, sollten Sie besser jemand anderen damit beauftragen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

Post Ende
-----------------------------------------------------------------
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Jörg
Beitrag vom: 15.05.2010
Danke für die Hilfe.
Gruß
J
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Marienkaefer
Beitrag vom: 18.05.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Zeitmangel (Hausrenovierung) habe ich einige Zeit Ihren Newsletter nicht gelesen, sondern immer nur abgespeichert.
Das ungünstige Wetter für die Gartenarbeit hat aber auch etwas Gutes! So hatte ich Zeit, die neue Informationsform genauer zu betrachten.
Gratulation für die neue Aufmachung! Einfach "genial"!
Da macht es richtig Spaß, sich informieren zu lassen.
Schnell und übersichtlich die Anordnung. da kommt keine Langweile auf!

mit besten Grüßen

Rolf Hollender
Im Niederfeld 12
61184 Karben
War dieser Beitrag hilfreich?00