Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Katrin
Beitrag vom: 04.10.2017
Mein Blumenbeet ist übersät von Sauerklee, den ich bereits so gut es ging entfernt habe. Zwischen den größeren Pflanzen befindet sich aber noch etwas, das ich nicht rausbekomme. Daher meine Frage: Kann ich das UnkrautFrei Plus anwenden, ohne dass die anderen Pflanzen (Rosen, Clematis, Lavendel und Stechpalme) auch eingehen? Vielen Dank!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.10.2017
Hallo Katrin,

der Sauerklee (Oxalis corniculata) breitet sich durch Samen und durch Wurzelausläufer aus.

Da es sich bei Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus** um einen Total-Unkrautvernichter handelt, müssen Sie Ihre Kulturpflanzen bei der Anwendung abdecken (z.B. mit Pappe oder Kunststofffolie), da die Kulturpflanzen sonst ebenfalls über das Blattgrün geschädigt werden. Verholzte Rinde und Wurzeln der Pflanzen werden durch Finalsan* nicht geschädigt. Hier sind die Zellen so stabil, dass der Wirkstoff nicht eindringen kann.

Die Unkräuter müssen intensiv und tropfnass eingesprüht werden, da nur direkt getroffene Pflanzenteile absterben. Die Unkräuter sollten bei der Spritzung trocken sein. Finalsan* wirkt nicht auf Samen im Boden.

Finalsan* zeichnet sich durch eine sehr gute Umweltverträglichkeit aus. Die Wirkstoffe werden im Boden biologisch abgebaut**. Finalsan* ist nicht bienengefährlich# und nützlingsschonend.

Behandelte Flächen können nach dem Abtrocknen sofort wieder betreten werden. Eine Neupflanzung ist bereits nach 2 Tagen wieder möglich. Neueinsaaten sind nach 14 Tagen wieder problemlos möglich.


Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Angaben auf der Gebrauchsanleitung. Hier finden Sie alle Angaben zum aktuellen Zulassungsstand und zur korrekten Anwendung.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

**nach OECD 301 F
#NB 6641: Nicht bienengefährlich (B 4)


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Constanze Doll M. Sc. (Gartenbauwissenschaften)
Abt. Beratung
War dieser Beitrag hilfreich?00