Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rasenfan
Beitrag vom: 31.05.2015
Guten Tag!

Aus Rücksicht auf freilaufende Tiere, möchte ich auf gefährliche Inhaltsstoffe im Garten verzichten. Sie bieten Moosvernichter für den Rasen an - mit dem Hinweis, für Tiere unbedenklich. Einen speziellen Rasen- Unkrautvernichter habe ich nicht entdeckt. Wäre hier Finalsan* geeignet, wenn ich es auf das Unkraut im Rasen aufsprühe?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.06.2015
Hallo Rasenfan,

Finalsan UnkrautFrei Plus** ist zugelassen zur Bekämpfung von Unkräutern und Ungräsern zwischen Zierpflanzen und unter Ziergehölzen und Hecken. Es wirkt auf alle grünen Pflanzenteile. Verholzte Rinde und Wurzeln der Pflanzen werden durch Finalsan* nicht geschädigt. Hier sind die Zellen so stabil, dass der Wirkstoff nicht eindringen kann.
Im Rasen würde es jedoch auch die Rasengräser vernichten. Daher können Sie dort bestenfalls größere Einzelpflanzen wie z. B. Löwenzahn behandeln.
Eine biologische Lösung für einen flächig einzusetzenden Rasenunkrautvernichter gibt es leider noch nicht.
Im naturgemäßen Garten sollten Sie Unkräuter regelmäßig ausstechen oder kräftig herausharken und den Rasen durch organische Düngung und Bodenverbesserung stärken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00