Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Anton Blatter
Beitrag vom: 01.08.2011
Hallo,

ich habe vor 1 Monat einen Hang mit 100m² mit o.g. bepflanzen lassen von einem Gartengestalter. Dieser Hang aber nach kurzer Zeit stark verunkrautet (Ackerwinde,Löwenzahn,Gras mit langen Wurzeln,u.a..Die meisten Unkräuter kommen durch die Matte.Der Gartengestalter sagt, ich sollte es immer rausziehen! Bei dieser intensiven Verunkrautung.Da arbeite ich einen ganzen Tag dran.Was kann ich tun? Bitte dringend um Hilfe?

M.f.G.
Anton
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.08.2011
Hallo Anton,

wenn der Hang flächig mit Sedum-Sprossen bestreut wurde, können Sie das Unkraut tatsächlich nur mit der Hand ausziehen.
Haben Sie aber einzelne Pflanzen gesetzt, können Sie den Wildwuchs in den Zwischenräumen mit Finalsan UnkrautFrei Plus** beseitigen.
Da Finalsan* über die Blätter auf die Wurzeln wirkt, müssen Sie die Pflanzen zunächst etwa 10 cm hoch werden lassen. So wird genug Wirkstoff aufgenommen und in die Wurzeln verlagert.
Schützen Sie die Kulturpflanzen ggf. mit einem Spritzschirm oder mit Pappe o. Ä. vor der Benetzung.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Anton Blatter
Beitrag vom: 05.08.2011
Hallo Kristin,

danke für Deine Mitteilung.
Zum Verständnis, hier wurden ganze Matten mit Sedum Pflanzen verlegt.Durch die Matten kommt das Unkraut.Kann ich da das Finalsan UnkrautFrei Plus* mit o.g. Anwendung benützen?

mit freunlichen Gruß,
Anton
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 08.08.2011
Hallo Anton,

wenn die Matten flächig mit Sedum bewachsen sind, werden Sie diese Pflanzen wahrscheinlich nicht vor der Benetzung mit Finalsan UnkrautFrei Plus** schützen können. Das gäbe auf jeden Fall Schäden.
So bliebe tatsächlich nur die mühselige Handarbeit.

Vielleicht können Sie aber anschließend die Sedum-Matten noch etwas mit Kies, Splitt oder Lavagranulat abdecken. Dann bekommen Unkräuter unter der Matte noch weniger Licht und in dem groben Material können sich weniger Samenunkräuter ansiedeln.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00