Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ute
Beitrag vom: 16.04.2011
Hallo,

ich habe leider vor Jahren am Gartenteich Schilf gepflanzt, der sich inzwischen im gesamten Garten breitmacht. Mit ausgraben komme ich nicht weiter, da die Wurzeln sehr tief gehen.
Wäre ein Versuch mit Finalsam erfogsversprechend?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.04.2011
Hallo Ute,

gegen stark verholzende Unkräuter wie Schilf ist Finalsan UnkrautFrei Plus** leider nicht ausreichend wirksam. Im naturgemäßen Garten bliebe Ihnen nur die Möglichkeit, weiter regelmäßig jeden Aufwuchs mit so vielen Wurzeln wie möglich zu entfernen, um so die verbliebenen Wurzeln allmählich auszuhungern.
Ansonsten könnten Sie vielleicht einen auch gegen holzige Unkräuter wirksamen Unkrautvernichter einsetzen. Bitte lassen Sie sich dazu im Fachhandel beraten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 22.04.2011
Wenn Sie genug Geduld haben und es optisch zumutbar ist, können Sie die betroffnen Stellen auch ausdunkeln. Das heisst Sie legen auf die betroffenen Stellen ein lichtundurchlässiges Material(z.B. schwarze Folie)und belassen es für min. 6 Monate. Mit dieser Methode habe ich meinen Giersch bekämpft, und wer Giersch kennt, der weiss wie hartnäckig das Kraut ist! Also bei mir hat es 100%ig funktioniert, zu dem ist diese Methode äusserst preiswert. ;-)

mfg
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?10