Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Löwen
Beitrag vom: 30.04.2010
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich Maiglöckchen los werde? Unser ganzer Garten ist übersät mit diesen und selbst die Flächen, welche ich umgegraben und versucht habe, alle Wurzeln rauszubekommen, sind schon wieder voller Maiglöckchen. Außerdem wachsen diese auch zwischen dem Gepflasterten hervor. Was ist hier ratsam, da ich ja nicht an die Wurzeln herankomme. Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Theresa
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 03.05.2010
Hallo Theresa,

da Maiglöckchen nicht gemeinhin als Unkraut gelten, haben wir noch keine Erfahrungen, wie gut sie sich mit Finalsan UnkrautFrei Plus* bekämpfen lassen.
Wenn bei Ihnen die Maiglöckchen zu sehr wuchern und Sie auch keine dankbaren Abnehmer dafür finden können, sollten Sie es aber mit Finalsan UnkrautFrei Plus* versuchen.
Die Maiglöckchen müssen vollständig ausgetrieben sein und gründlich nass gespritzt werden, damit möglichst viel Mittel von den Blättern aufgenommen wird und den Wiederaustrieb verhindert.
Andere krautige Pflanzen (Stauden, Sommerblumen...) dürfen Sie dabei nicht mit der Spritzbrühe benetzen, da sie sonst ebenfalls eingehen würden.
Bei Hecken und Sträuchern können Sie bis an den Stamm heran spritzen, da Finalsan UnkrautFrei Plus* nicht über Rinde und Wurzeln aufgenommen wird.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte finden Sie auf dem Packungsaufdruck. Hinweise zu den genannten Produkten stehen auf diesen Seiten unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Unkraut, Moos, Algen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00