Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Wolfgang Adler
Beitrag vom: 27.08.2010
Auf der hess.Landesgartenschau, wurde mir die Tage ein Mittel namens "Ancion" empfohlen, welches wirksam gegen den H-Sauerklee, welches nur vom Teufel stammen kann, gespritzt, gerade im Rasen, eingesetzt werden kann. Mein Garten ist eh schon von diesem Zeug
stark befallen...und mein schöner Rasen ist nur noch rot und nicht mehr grün. Wer hilft mir??

Danke!

W.Adler
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 31.08.2010
Sehr geehrter Herr Adler,

im naturgemäßen Garten verbleibt bei Unkräutern im Rasen nur die Möglichkeit, die Unkräuter an den entsprechenden Stellen möglichst tiefgründig mitsamt dem Wurzelwerk zu entfernen.
Evtl. ist eine punktuelle Behandlung mit Finalsan UnkrautFrei Plus** möglich. Für eine flächige Anwendung im Rasen ist Finalsan* leider nicht geeignet, weil dadurch auch die Rasengräser geschädigt würden.

Anschließend müssen Sie an den von Unkraut befreiten Stellen neuen Rasen einsäen.

Rasenunkrautvernichter gegen kleinblättrige Unkräuter wie Sauerklee bekommen Sie im Gartenfachhandel. Wenn Sie solche Mittel verwenden wollen, lassen Sie sich dazu im Fachhandel beraten und halten Sie die Anwendungsbestimmungen genau ein. Sonst riskieren Sie starke Schäden an den umliegenden Pflanzen. Darum sind Rasenunkrautmittel auch nicht zur Bekämpfung des Sauerklees in den Beeten geeignet.

Dort können Sie Finalsan UnkrautFrei Plus** dagegen verwenden, wobei Sie nur darauf achten müssen, dass Sie nicht die Blätter der Zierpflanzen mit besprühen.
Bei einer Behandlung sollten die Sauerkleeblättchen immer aufgefaltet sein, damit sie so viel Wirkstoff wie möglich aufnehmen. Nur so ist eine gute Wurzelwirkung gewährleistet. Spritzen Sie also nicht bei Wetterlagen, wo die Kleeblättchen zusammengefaltet sind.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00