Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Buschermöhle, Franz
Beitrag vom: 24.08.2009
Ich habe Giersch in meinem Staudenbeet. Im Frühjahr habe ich eine Flasche GierschFrei gekauft und nach Gebrauchsanwendung aufge- bracht. Und das bisher schon 4 mal. Noch immer ist das Beet nicht von Giersch frei. Nach der Anwendung werden die Blätter braun und werden welk. Aber nach 2 bis 3 Tagen kommen die ersten grünen Keime wieder hoch. Was mache ich falsch?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.08.2009
Sehr geehrter Herr Buschermöhle,

wenn sich der Giersch in Ihrem Beet schon länger ausbreiten konnte, also schon entsprechend ausgedehnte Speicherwurzeln hat, muss man ihn sicher mehrfach behandeln.
Hierbei ist wichtig, dass die Pflanzen immer schon ausreichend Blattmasse gebildet haben, um genug von dem zweiten Wirkstoff, einem Wachstumsregulator, aufnehmen zu können.
Sonst erzielen Sie zwar die abbrennende Sofortwirkung, aber verhindern nicht den Wiederaustrieb aus den Wurzeln.
Spritzen Sie die Pflanzen außerdem immer von allen Seiten tropfnass.
Das gilt sowohl für die erste Behandlung im Jahr als auch für die Nachbehandlung nach eventuellem Wiederaustrieb.

Damit wir Ihnen noch besser weiterhelfen können, melden Sie sich doch bitte einmal direkt bei unserer Fachberatung. Sie erreichen uns unter info@neudorff.de oder telfonisch unter 0180-5638367 (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk) Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00