Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Danny A.
Beitrag vom: 29.06.2009
Hallo Frau Germeyer,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Mittel „Giersch frei“ gekauft, da auf der Verpackung der Hinweis gegeben war, dass dieses Mittel auch hochwirksam gegen Ackerschachtelhalm sei.
Nach der ersten Behandlung war ich frohen Mutes, dass das Produkt seine Wirkung nicht verfehlt. Der Ackerschachtelhalm wurde braun und die Pflanze starb oberflächlich ab. Leider hielt die Freude nur kurz an, da sich nach ca. einer Woche neue Triebe an fast jeder Pflanze bildeten. Mittlerweile wachsen die Triebe schon wieder sehr schnell, auch nach zweiter Behandlung
Können Sie mir vielleicht noch einen Tipp geben, damit ich das Problem in den Griff bekomme?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 29.06.2009
Hallo Danny,

bei der Bekämpfung von Ackerschachtelhalm hilft nur Geduld! Sowohl zur ersten Behandlung im Jahr als auch zur Nachbehandlung nach eventuellem Wiederaustrieb müssen die Pflanzen weit genug ausgetrieben sein. Sie müssen ausreichend "Blattmasse" gebildet haben, um genug von dem zweiten Wirkstoff, einem Wachstumsregulator, aufnehmen zu können.
Sonst erzielen Sie nur eine gute, abbrennende Sofortwirkung durch die Pelargonsäure, aber keine ausreichende Wurzelwirkung durch den Wachstumsregulator, der den Wiederaustrieb verhindert.
Warten Sie also mit einer dritten Behandlung noch ab, bis der Schachtelhalm wieder größer geworden ist.

Damit wir Ihnen noch besser weiterhelfen können, melden Sie sich doch bitte einmal direkt bei unserer Fachberatung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0180-5638367 (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk) Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00