Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gerhard DÜRR
Beitrag vom: 02.06.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 3 Jahren habe ich meine Außentreppe zum Kellereingang mit einem kunstharzgebundenen Marmorgranulat beschichten lassen. Im vorigen Jahr stellte ich leichten Moos- bzw. sonstigen Grünbelag fest. Im Baumarkt wurde ich auf Ihr o.a. Produkt aufmerksam,habe es vorschriftsmäßig angewandt und die Fläche mit einem Produkt eines anderen Herstellers zwecks Oberflächenschutzes (Lotus-Effekt) nachbehandelt. Der Bewuchs hielt sich seitdem deutlich in Grenzen. Jetzt wollte ich diesen Vorgang wiederholen (die Treppe befindet sich auf der von der Sonne nicht erreichten Nordseite des Hauses) und las dabei (was ich im vergangenen Jahr übersehen hatte), dass der "Kontakt mit Kunstharzplatten" zu "vermeiden" sei. Somit habe ich also vermutlich einen Fehler gemacht. Ist das Ihrer Ansicht nach auch so? Oder kann ich Finalsan* weiterhin verwenden? Falls nicht: Haben Sie eine Alternative in Ihrer Produktpalette?

Für eine Information wäre ich Ihnen dankbar.

Mitfreundlichen Grüßen

Gerhard Dürr
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.06.2017
Hallo Herr Dürr,

nach unserer Erfahrung verfärben sich Kunstharzplatten nach der Anwendung von Finalsan* milchig-trüb und diese Flecken lassen sich nicht mehr entfernen.
Aus diesem Grund haben wir die Verpackung mit diesem Hinweis zur Materialverträglichkeit versehen.

Normalerweise würden wir Ihnen die Anwendung also nicht empfehlen. Da Sie es bereits angewendet haben und keine Fleckenbildung feststellen konnten, sollte die weitere Anwendung kein Problem sein.
Alternative Produkte, die für Kunstharz verträglich sind, haben wir leider nicht im Sortiment.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00