Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: M. Stitz
Beitrag vom: 25.08.2010
Sehr geehrte Frau Cordula Gottwald,
ich habe bereits die dritte Flasche "Finalsan*" gegen Distel und Löwenzahn versprüht. Die Sprühvoraussetzungen wurden alle eingehalten. Oberflächig sterben die Blätter der Pflanzen ab, aber schon nach ein bis zwei Tagen treiben die Pflanzen neu aus.
Den einzigen Erfolg hatte die Fa. Neudorff, indem sie mir ca.
Euro 30,- aus der Tasche gezogen hat. Leider bin ich auf ihre
Radiowerbung reingefallen.
MfG. M. Stitz
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.08.2010
Sehr geehrter Herr Stitz,

wenn sich die Unkräuter in Ihrem Beet schon länger ausbreiten konnten, also schon entsprechend ausgedehnte Speicherwurzeln haben, muss man sicher mehrfach behandeln.
Hierbei ist wichtig, dass die Pflanzen immer schon ausreichend Blattmasse gebildet haben, um genug von dem zweiten Wirkstoff, einem Wachstumsregulator, aufnehmen zu können. Disteln dürfen allerdings noch nicht verholzt sein.
Sonst erzielen Sie zwar die abbrennende Sofortwirkung, aber verhindern nicht den Wiederaustrieb aus den Wurzeln.
Spritzen Sie die Pflanzen außerdem immer von allen Seiten intensiv und tropfnass.
Das gilt sowohl für die erste Behandlung im Jahr als auch für die Nachbehandlung nach eventuellem Wiederaustrieb.
Eine gute Überprüfung, ob die Pflanzen genug Spritzbrühe für die Wurzelwirkung abbekommen haben, ist die Sofortwirkung. Am Tag nach der Spritzung muss das Unkraut komplett braun und trocken da liegen. Sind nur einzelne Blätter abgestorben oder gar nur vereinzelt Flecken auf den Blättern zu sehen, wurden die Pflanzen nicht intensiv genug eingesprüht. Wiederholen Sie die Behandlung dann, wenn wieder genug grüne Blätter gewachsen sind, diesmal mit erhöhter Brühemenge.

Damit wir Ihnen direkt weiterhelfen können, melden Sie sich doch bitte einmal in unserer Fachberatung. Sie erreichen uns unter info@neudorff.de oder telfonisch unter 0180-5638367 (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk) Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.


Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00