Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Simone
Beitrag vom: 29.08.2009
Hallo liebes Team,

habe mir heute die nächsten Flaschen von Finalsan UnkrautFrei Plus* gekauft, da ich von drei Seiten der Nachbar mit Unkrautsaat zugeflogen werde.
Normalerweise stiegere ich das Unkraut bei hohen Temperaturen ab, leider bin ich dieses Jahr nicht mehr dagegen an gekommen. Neben mir wohnen jeweils Nachbarn die keinen Grund sehen etwas gegen Giersch, Brennesseln etc. zu tun, da sie es von sich aus nicht sehen, hinter mir ist eine Wiese, die dieses Jahr sich auch ausgiebig im Hintergarten ausgetobt hat.
Da bliebe mir nichts anderes übrig, als zu spritzen, mit s.o.

Als ich dann im Vordergarten auch davon Gebrauch gemacht habe, war/bin ich jetzt immer noch erstaunt, welchen Schaden das Finalsan* bei meinen Rosen angerichtet hat. Davon stand nichts auf der Flasche, ist es normal, dass die Rosen davon braune Blätter bekommen?

Also bevor ich ganz intensiv in den Garten gehe, würde ich gerne wissen, kommt es vom Finalsan* oder liegt ein anderes Problem vor?

Ich bin mir auch ganz sicher, dass Sie jegliche Schuld von sich weichen, bitte überdenken Sie Ihre Antwort und antworten Sie ehrlich.

Gruß
blueozean
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.08.2009
Hallo Simone,

bei Finalsan UnkrautFrei Plus* handelt es sich um einen sogenannten Totalvernichter - die wirken gegen alles, was grün ist.
Alle Kulturpflanzen darf man also nicht mit Finalsan* einsprühen (außer man möchte sie loswerden) - das steht auch so auf der Verpackung.
Bei Rosen wirkt Finalsan* allerdings nicht auf die verholzten Stängel, sondern nur auf die Blätter. Braune Blätter können Sie nur noch entfernen.
Ein Trost : Die Rosen sterben von Finalsan* nicht ab, sie werden irgendwann wieder weiter wachsen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00