Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Reimund
Beitrag vom: 19.07.2009
Ich habe das Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus* ausschließlich gegen den Schachtelhalm eingesetzt(Anwendung genau nach Vorgabe). Am Anfang zeigte sich auch die Wirkung wie es auf der Verpackung beschriebenen wurde.
Ich spritzte das Mittel mehrfach in der angebenen Dosierung auf. Nach ca. 4 Wochen wächst der Schachtel munter an der gleichen Wurzel weiter. Das Mittel ist nichts, nein garnichts Wert, dringt einfach nicht tief genug in die Wurzel ein.
Ich werde nun das Banvel M ausprobieren.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.07.2009
Hallo Reimund,

manchmal kann nach einer Behandlung mit Finalsan UnkrautFrei Plus* ein Wiederaustrieb erfolgen. Dann war noch nicht ausreichend Blattmasse vorhanden, die genug Wachstumsregulator aufnehmen und in die Wurzeln leiten konnte.
So wurden die Wurzeln nicht am Wiederaustrieb gehindert.
Dies ist z. B. der Fall, wenn der Schachtelhalm noch nicht genug Triebe gebildet hatte. Schachtelhalm hat leider schon von Natur aus ein sehr ungünstiges Verhältnis von oberirdischen zu unterirdischen Pflanzenteilen (Wurzeln bis zu 10 m tief!).
Darum sollte man auch mit einer Nachbehandlung immer abwarten, bis die Pflanzen wieder genug Blätter gebildet haben.
Lassen Sie das Mittel auch einige Tage einwirken, um die volle Wurzelwirkung zu sichern, bevor Sie die abgewelkten Pflanzenreste entfernen.
Damit wir Ihnen besser weiterhelfen können, sollten Sie sich einmal direkt bei unserer Fachberatung melden. Sie erreichen uns unter info@neudorff.de oder unter der Telefonnummer 0180-5638367 (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk).

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00