Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Uwe
Beitrag vom: 10.06.2016
Hallo Neudorff Team,

ich benutze Finalsan AF UnkrautFrei Plus*,°,°°°. Beim hantieren mit der Flasche benutze ich immer Einmalhandschuhe. Es kann vorkommen das die Flüssigkeit an die Flasche und auf die Steinplatten (unbefestigt) kommt. Beim Spritzen hiermit könnte auch etwas an die Kleidung, Schuhe kommen.

Ab wann sind Spritzer auf der Steinplatte, Flasche und ev. Kleidung abgebaut. Passiert diese durch Reaktion mit der Luft, Sonnenenlicht....

Schöne Grüße

Uwe
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.06.2016
Hallo Uwe,

in Finalsan AF UnkrautFrei Plus*,°,°°°* ist der Wirkstoff Pelargonsäure mit einem Wachstumsregulator kombiniert.
Finalsan* zeichnet sich durch eine sehr gute Umweltverträglichkeit aus. Die Wirkstoffe werden im Boden mikrobiologisch abgebaut**.
Eine Neupflanzung ist bereits nach 2 Tagen wieder möglich. Neueinsaaten sind nach 14 Tagen wieder problemlos möglich.
Für den Abbau auf mikrobiell relativ unbelebten Flächen, wie Steinplatten oder Kleidung haben wir keine Daten. Allerdings lässt sich Finalsan* problemlos mit Wasser (und Seife bei Kleidung) entfernen.

Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Angaben auf der Gebrauchsanleitung. Hier finden Sie alle Angaben zum aktuellen Zulassungsstand und zur korrekten Anwendung.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

**nach OECD 301 F

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kati Sinhuber
Beitrag vom: 14.06.2016
Kann ich das Produkt zum Einsatz gegen JKK( Johanniskreuzkraut) auf meinen Weiden einsetzen? Ich rupfe es seit Jahren immer vor der Blüte aus, der Bestand geht nur geringfügig zurück. Welche Wartezeiten sollte ich einhalten( wann dürfen die Pferde wieder auf die behandelten Stellen)? Besten Dank,
Kati Sinhuber
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.06.2016
Hallo Frau Sinhuber,

unsere Finalsan** Produkte sind leider nicht für Weiden zugelassen. Deswegen dürfen Sie es dort leider nicht anwenden.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00