Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hannelore Knauff
Beitrag vom: 27.04.2011
Durch meinem Garten hat sich seit Jahren ein Unkraut entwickelt, dass sich tief unter der Erde verwurzelt hat. Es ist fast nicht auszurotten. Jede kleine Wurzel bildet eine neue Pflanze. Vielleicht sollte ich unseren Gärtner bitten, den Garten umzugraben? Wir haben zwei Siamesen Katzen, die den Garten durch-streifen. Vielleicht können Sie mir raten?

Beste Grüsse,
Hannelore Knauff
no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 27.04.2011
Liebe Frau Knauff,
haben Sie Angst, dass Ihre Katzen vom Unkraut zugewuchert werden?

Nein im Ernst, ein bisschen konkreter müsste Ihre Beschreibung schon sein. Jeder betrachtet etwas Anderes als "Unkraut".
Denkbar wäre, dass es sich um Zaungiersch(Aegopodium podagraria)handelt; blühen die Pflanzen mit weissen Dolden? Sehr hartnäckig!

mfg

Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.05.2011
Sehr geehrte Frau Knauff,

Sie können uns gerne aussagekräftige Digitalfotos des Unkrauts (Übersichts- und Nahaufnahmen) an info@neudorff.de schicken. Die Anlagen sollten nicht über 5 MB sein, sonst werden sie vom Spamfilter aussortiert.
Mit Finalsan* Unkrautfrei Plus* können Sie nahezu alle krautigen Unkräuter wurzeltief bekämpfen, ohne Ihre Katzen zu gefährden. Sobald das Mittel angetrocknet ist, dürfen alle Tiere wieder auf die behandelten Flächen.
Sie können bis an Hecken und Sträucher heran spritzen, da Finalsan* nicht über Rinde und Wurzeln aufgenommen wird. Stauden und Sommerblumen dürfen Sie allerdings nicht mitbenetzen, sonst würden sie ebenfalls geschädigt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00