Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Genenz
Beitrag vom: 06.04.2011
vor Jahren hat ein Mieter im Garten eine Bambushecke angepflanzt. Mitlerweile ist das gesamte Grundstück mit den Wurzeln untergraben und an tausenden Stellen kommen die Sprößlinge hoch. Was kann ich dagegen tun? Habe schon schubkarrenweise Wurzeln ausgegraben, aber trotzdem werde ich nicht Herr der Lage. Im Voraus vielen Dank für einen entscheidenen Tipp, sonst verzweifel ich noch an der Sache
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 07.04.2011
Hallo Frau/Herr Genenz,

Bambus und andere holzige "Unkräuter" lassen sich leider nicht ausreichend mit Finalsan UnkrautFrei Plus** bekämpfen.
Im naturgemäßen Garten bliebe Ihnen also nur, weiterhin jeden erscheinenden Sproß und die zugehörigen Wurzeln so weit wie möglich auszugraben.
Ansonsten hätten Sie evtl. noch die Möglichkeit, einen chemischen Unkrautvernichter einzusetzen. Bitte lassen Sie sich dazu im Fachhandel oder vom Hersteller beraten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 22.04.2011
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen und es Ihr Budget zulässt, würde ich mir einen Mini-Bagger übers Wochenende leihen und einen kompletten Erdaustausch machen.
Mein Kollege hatte ein ähnliches Problem(Schachtelhalm),da haben die diversen Mittel auch nur einen halbherzigen Erfolg erzielt. Der Austausch hat es dann gerichtet!
Übrigens bei der Baggermethode haben manche "Sparfüchse" gedacht, den Aushub könnte man aussieben und wieder einbringen, ich kann davon nur dringend abraten.
In ein paar Jahren hat man garantiert wieder dasselbe Problem, oder man müsste den ganzen Aushub dämpfen. Der Aufwand wäre aber so gross, dass man sich von der Summe 3xneue Erde beschaffen kann.
mfg
blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00