Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Manfred Nill
Beitrag vom: 10.04.2015
Sehr geehrte Damen und Herren!

Gestern habe ich gegen Giersch Ihr Produkt Neudorff Finalsan AF GierschFrei*,°,°°° 750ml eingesetzt. Ich bin vom Ergebnis total begeistert. Meine Nachbarin hätte eine Frage an Sie. Gibt es für Efeu auch ein spezielles Produkt von Ihnen?
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Nill
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.04.2015
Sehr geehrter Herr Nill,

wir freuen uns, dass Sie mit Finalsan AF GierschFrei*,°,°°°* zufrieden sind.
Leider können wir das Produkt nicht gegen Efeu, sondern nur gegen krautige Unkräuter empfehlen. Holzige Pflanzen werden von den Mitteln nicht ausreichend geschädigt, weil der Wirkstoff nicht die Rinde durchdringt und nur den Wiederaustrieb aus den Wurzeln, nicht aber aus den Trieben hemmt.
Es gibt auch kein vergleichbares Produkt mit biologischem Wirkstoff gegen Efeu und andere holzige Pflanzen. Hier bleibt im naturgemäßen Garten leider nur das Ausroden von Hand. Nachtreibende Wurzelschösslinge müssen immer wieder abgeschnitten werden, bis die Reste ausgehungert sind.
Alternativ könnte Ihre Nachbarin die Fläche zwei Jahre mit Folie abdecken und mit Mulch bedecken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00