Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Marta
Beitrag vom: 21.08.2011
Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitglieder

Ich habe ihr Zecken und Grasmilben Konzentrat gekauft und angewendet. Dazu habe ich Frage

Wiederholung. Wie oft darf ich es wiederholen in einem Sommer?? Leider wirkt es bei mir noch nicht wie gewünscht. Die Zecken sind immer noch da.

Vorkommen: sogar auf weißen Zaunlatten bis auf 90 cm Höhe!! Mit dem "fahnentest" finde ich immer wieder ausgewachsene und jüngere Tiere!! Auch an Stellen direkt am Haus lauern Zecken... Der Garten wurde 3 Jahre nicht bewohnt...

Ich habe ein Kleinkind das noch krabbelt!! Aktuell habe ich sehr Große Angst um meinem Sohn, da wir in einer Borelliose Gegend wohnen.

Es fuhrt dazu dass ich den Garten meide - für den ich Miete bezahle...

Vielen Dank für jede Hilfe.!!
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 22.08.2011
Hallo Marta,

eine bestimmte Anzahl Behandlungen mit dem Zecken- & GrasmilbenKonzentrat* ist nicht festgelegt. Nach unseren Erfahrungen hat es sich bewährt, zwei Behandlungen im Abstand von einer Woche durchzuführen. So erreichen Sie auch nachgewachsene Zecken gleich.
Sollte bei Ihnen ein besonders starker Zeckendruck herrschen, können Sie bei Bedarf auch noch weitere Folgebehandlungen vornehmen.

Wenn Ihr Garten lange nicht genutzt war, könnte die Zeckenplage durch Nager hervorgerufen sein, die sich dort ungestört ansiedeln konnten. Eine Mäuse- und Rattenbekämpfung verhindert dann nicht nur Schäden und Infektionen, sondern dezimiert auch das Zeckenaufkommen.
Verwenden Sie die gut wirksamen Sugan-Produkte* nach Vorschrift und in den sicheren Sugan MäuseköderBoxen und Sugan RattenköderDepots. So gefährden Sie weder Ihren Sohn noch andere Tiere.

Kinder ab zwei Jahren und sich selbst können Sie auch mit dem biologischen Zeckenschutz* vor Zeckenbissen schützen.
Sollte einmal eine Zecke gebissen haben, entfernen Sie diese gleich, ohne sie dabei zu quetschen oder zu ersticken. In den ersten Stunden nach dem Biss wird normalerweise noch keine Borreliose übertragen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00