Eure Beiträge

Name: Pecsi
Beitrag vom: 06.03.2024
Liebes Neudorff-Team,

Sie schreiben, nach „Abtrocknen“ der gespritzten Fläche kann Mensch und Haustier wieder drauf laufen.

Nun ist „Abtrocknen“ im Frühjahr selbst bei Sonne ein dehnbarer Bereich. Wir haben zudem den Garten vor allem auf der Nordostseite, also schattig.

Andererseits sind die Zecken jetzt schon sehr aktiv, meine Katzen schleppen jeden Tag welche rein.

Frage: wie lange muss ich auf jeden Fall warten, bis die Katzen nach dem Ausbringen des Konzentrats wieder durch den Garten laufen dürfen, ohne von dem Mittel krank zu werden?

Als Zeitrechnung bitte nicht „Abtrocknen“ antworten, sondern eine Zeitspanne. (Selbstverständlich wird an einem trockenen Tag gesprüht bei Temp. über 10 Grad).

Vielen Dank für Ihren Rat und viele Grüße.

Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.03.2024
Hallo Pecsi,

je nach Witterung und Lage der Fläche, Halmlänge usw. dauert das Abtrocken unterschiedlich lang. Deshalb kann keine genaue Zeitangabe gegeben werden.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Pecsi
Beitrag vom: 07.03.2024
Ok, das hilft mir nicht wirklich weiter ????. Vielleicht eine Art Mindestdauer? Eine Stunde? Drei Stunden? Das würde schon helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.03.2024
Hallo Pecsi,

wir können Ihnen keine Zeitangabe geben da das Abtrocken unterschiedlich lang dauert da es von vielen Faktoren abhängt.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?11