Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: sabrina
Beitrag vom: 25.05.2011
liebes team fa. neudorff!

ich wollte mal nachfragen, warum es dass produkt ihrer firma "zecken und grasmilbenkonzentrat" in österreich nicht zu kaufen gibt?

Weiteres hätte ich die frage ob dieses mittel alle 10 tage neu aufgetragen werden muss, oder ob es ausreicht einmal aufzutragen und nach 10 tagen die behandlung nur einmal zu wiederholen?

und ob wenn katzen gras im garten fressen, das angetrocknete mittel eventuell giftig sein könnte?

ich danke im vorraus lg Sabrina aus Österreich/Tirol
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.05.2011
Hallo Sabrina,

welche Produkte von Neudorff es in Österreich zu kaufen gibt, bestimmt unser Handelspartner dort und die Nachfrage der Kunden. Im Bereich Pflanzenschutz gibt es natürlich nur die in Österreich zugelassenen Produkte.

Der Einsatz von Zecken-und GrasmilbenKonzentrat erfolgt nach Bedarf. In der Regel reichen gegen Gras- bzw. Herbstmilben 2 Behandlungen ab Juli aus. Bei starkem Befall können aber manchmal weitere Behandlungen nötig werden.

Sobald das Mittel angetrocknet ist, können auch Ihre Haustiere ohne Gefahr wieder in den Garten.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: sabrina
Beitrag vom: 26.05.2011
ich danke ihnen für die schnelle antwort! lg
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Melanie
Beitrag vom: 01.06.2011
liebes team neudorff,

ich hätte eine frage zu dem zecken- und grasmilbenkonzentrat. können die zecken nach der behandlung immer wieder kommen oder kann ich davon ausgehen, wenn ich die behandlung zweimal durchgeführt habe, dass die dann weg sind.

lg melanie
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.06.2011
Hallo Melanie,

Zecken werden im Garten vor allem durch Tiere eingeschleppt. Da man diese Einwanderung nicht verhindern kann, muss man immer wieder mit dem Auftreten von Zecken in bestimmten Gartenbereichen rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Dominik
Beitrag vom: 15.06.2011
Liebes Team Neudorff,

Sterben die Zecken nur wenn das Mittel flüssig ist oder auch wenn es bereits eingetrocknet ist und sie nur sozusagen darüber laufen? Ist es für Kleinkinder nicht bedenklich, wenn sie über den Rasen laufen wenn es bereits ein paar Stunden eingetrocknet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik G.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 16.06.2011
Hallo Dominik,

das Zecken- und GrasmilbenKonzentrat* ist ein reines Kontaktmittel. Sie müssen die Zecken direkt damit benetzen. Eine Dauerwirkung nach dem Antrocknen ist nicht gegeben, da sich das Mittel im Freien unter UV-Licht- und Wärmeeinfluss sehr schnell abbaut. Darum dürfen Kinder schon einige Stunden später wieder auf dem Rasen spielen.
Wiederholen Sie die Behandlung nach 1 Woche noch einmal, um eine gute Wirkung zu gewährleisten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00