Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ulrike
Beitrag vom: 25.03.2010
Sehr geehrtes Neudorff-Team!
Kürzlich las ich in einer Zeitschrift die Notiz, dass mit einem Wühlmausgas auf Rhizinus-Basis (also wohl Ihr Produkt) auch Feldmäuse/normale Mäuse vertrieben werden könnten.

Können Sie das für ihr Produkt bestätigen?

Wir haben im Garten eine grosse Vogelvoliere. Obwohl der Boden mit engmaschigem Hasendraht verkleidet wurde und auch die Volierenteile nur ca. 1,2 cm grosse Maschen haben, gibt es possierliche Mäuschen, die flugs durch eben diese Maschen flitzen, sich den Bauch vollschlagen - und manchmal sogar Probleme haben, eben diesen Bauch dann wieder durch die Gitter hinauszudrücken. So witzig das einerseits ist - sie vermehren sich bedenklich und wir möchten sie keinesfalls vergiften - aber wirksam vertreiben. Da die Gänge hier aber vielleicht nicht komplett abzudichten sein werden,brauche ich die Gewähr, dass der aufsteigende Rauch und dessen Niederschlag ganz sicher unschädlich für die Vögel sein werden (die wir natürlich erst nach der Behandlung wieder in die Voliere setzen würden).


Herzlichen Dank im Voraus für Ihren kompetenten Rat!

Frdl. Grüsse, Ulrike.

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.03.2010
Sehr geehrte Ulrike,

WühlmausGas** ist für Wühlmäuse und Maulwürfe entwickelt worden.
Es kann seine Wirkung auch nur in geschlossenen Gangsystemen gut entwickeln. Zur Anwendung bei Mäusen haben wir keine Erfahrungen. Da diese Tiere ihre Gänge aber immer offen haben, ist es kaum vorstellbar, dass man die Mäuse so vertreiben kann. Auch haben wir keine Erfahrungen, ob das Produkt für Vögel schädlich sein kann.
Daher raten wir Ihnen von einem Einsatz an dieser Stelle ab. Bekämpfen Sie die Mäuse sicher mit Sugan Mäuseköder und achten Sie darauf, dass möglichst wenig Vogelfutter herumliegt - auch Ratten wandern hier gerne ein.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ulrike
Beitrag vom: 27.03.2010
Sehr geehrte Frau Wagner!
Alles klar - dann danke ich Ihnen für ihre Antwort!
Schöne Zeit, Ulrike.
War dieser Beitrag hilfreich?00